Unser COOFFEEE

But first COOFFEEE…

jeder feine Tag beginnt mit einer noch feineren Tasse COOFFEEE oder zwei.

Sei ein Teil von uns!

Wenn du COOFFEEE kaufst, trägst du direkt zum Erfolg bei. Als Rugby Tackling Life bemühen wir uns, Rugbyspielerinnen in ganz Uganda bei ihren täglichen Herausforderungen und dem Sport zu unterstützen.

Wie alles begann…

2015 trafen sich Anne (verantwortlich für COOFFEEE) und Andreas von Great Lakes Coffee in Uganda. Sie sprachen über Rugby Tackling Life und ob Andreas daran interessiert ist, einen Kaffee zu entwickeln, dessen Gewinn Rugby Tackling Life finanziert. „Alles was ich tun kann, um Frauen in Uganda zu empowern, unterstütze ich sehr gerne.“, war seine Antwort. Gesagt, getan.

Unser Cooffee

Diese einzigartige Kaffeemischung aus 100% Arabica beziehen wir aus allen Ecken Ugandas, um einen vollmundigen, schokoladigen Geschmack zu erzielen. Die Kaffeebäuerinnen und -bauern, die COOFFEEE anbauen, sind engagiert und mit Leidenschaft dabei, um die beste Qualität zu erzeugen – genau wie wir bei Rugby Tackling Life mit gleichem Einsatz unsere Ziele verfolgen.

Nachhaltigkeit

Great Lakes Coffee Uganda Ltd wirtschaftet nach einem eigenen Nachhaltigkeitsmodel. Der Fokus liegt auf Preistransparenz, Qualität und der Nachverfolgbarkeit, um größere Mengen und besseren Kaffee zu produzieren. Das resultiert in höheren Gewinnen, Einkommen und verbesserten Lebensumständen der Kaffeebäuerinnen und -bauern. Perfekt!

Herkunft & Rösterei

Der meiste COOFFEEE wächst im Westen des Landes. An den Hängen der spektakulären Mondberge fangen die COOFFEEEbohnen ihr Sonnenlicht ein. (Mehr zu den Mondbergen gibt es auch auf unserer Fabulous Uganda Seite.) COOFFEEE wird entweder von Great Lakes Coffee Uganda Ltd in Uganda oder von Tribe Coffee Roaster auf Zypern geröstet. Das ist abhängig davon, wo du lebst und wie wir die Bestellung am schnellsten zu dir bekommen.

Warum COOFFEEE kaufen?

Gutes tun hat noch nie feiner geschmeckt.

RUGBY TACKLING LIFE

Von jeder verkauften Packung COOFFEEE spenden wir 3 Euro an unsere NGO Rugby Tackling Life in Uganda.

FABULOUS UGANDA

Reisen nach Uganda. Wir organisieren diese für euch. Von jeder Reise spenden wir 50 Euro an die NGO Rugby Tackling Life in Uganda.

SPENDEN

Wir freuen uns auch über Spenden, die unsere NGO Rugby Tackling Life in Uganda unterstützen. Sobald die Spendenseite fertig ist, lasse ich es euch wissen.